Werkstudenten (m/w/d) Online Marketing Management(Einstieg: sofort, Berlin-Kreuzberg)

Du bist einzigartig. Du bist kreativ. Du hast das Herz am rechten Fleck. Du weißt es, wir noch nicht. Lass es uns sehen. Zeig uns, wie du Daten in Kampagnen umsetzt und unsere Kunden happy machst. Im Herzen Berlins stellen wir den Rahmen, in dem du deine „Getting Things Done“-Mentalität voll ausleben kannst. Und bevor du fragst: Ja, wir haben eine Schwäche für Nerds.


Deine Aufgaben:

  • Kampagnen:Im Rahmen der Werk­studenten­tätigkeit bekommst du die Gelegen­heit, dein Interesse am Online Marketing voll aus­zu­leben und dein vor­handenes Wissen zu ver­tiefen. Auf dich warten echte Kampagnen mit echten Kunden. Du planst Programmatic-Advertising-, Social-Media- und Search-Kampagnen, setzt sie mit Herz­blut um und optimierst sie bis zum Ab­schluss der Mission Kunden­zu­frieden­heit. No Fake. Alles echt.
  • Spirit: Du hast Bock auf die reale Welt, willst keinen Kaffee kochen, dafür unsere Kunden und Partner mit echtem Mehr­wert über­zeugen? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Mit hohem An­spruch an deine Arbeit analysierst du in einem Team Gleich­gesinnter unermüdlich Kampagnen­kenn­zahlen, testest Alter­nativen und gibst Handlungs­empfehlungen ab. Was noch nicht ganz sitzt, bringen wir dir bei.
  • Service: Du willst alles? Das komplette Programm? Unsere Kunden glück­lich machen und dabei einen aktiven Part in der Ge­staltung unseres Unter­nehmens spielen? Willkommen bei uns. Du er­stellst interne und externe Reportings, strukturierst und ge­staltest Prozesse im Client Service Team und durch­läufst unsere nicht zertifizierte Aus­bildung zum allseits ge­schätzten Alles­wisser (m/w/d) im Bereich Online Marketing.

Dein Profil:

  • Qualifikation: Du bist ein genialer Auto­didakt (m/w/d), der sich seine umfang­reichen Kennt­nisse in Programmatic-Advertising- und Social-Media-Kampagnen selbst bei­ge­bracht hat? Brillant! Wir wollen dich. Für alle anderen gilt: Als Student (m/w/d) im Bereich Marketing oder Online­medien bist du eben­falls ein ganz heißer Kandidat (m/w/d) für die Stelle.
  • Mindset: Dein analytisches Denken erlaubt es dir, altherge­brachte Strategien zu hinter­fragen und Online Marketing auf ein neues Level zu heben. Dein Ver­ständnis für kommerzielle Abläufe und Pro­zess­optimierung hebt dich aus der Masse her­aus. Gute PowerPoint- und Excel-Kennt­nisse sind in deinem Paket ohnehin in­be­griffen, genauso wie sehr gute Deutsch­kennt­nisse. Kurz und knapp: Du willst nicht einfach was mit Medien machen, sondern deine Berufung fürs Online Marketing ausleben.

Was wir bieten:

  • Dein Job ist ein großes Abenteuer mit täglich neuen Heraus­forderungen.
  • Ein charmantes Büro mitten im Herzen Berlins.
  • Ein starkes Team, das zusammen­hält.
  • Starke Partner wie die KÖNIGSTEINER Gruppe (Markt­führer der HR-Agenturen).
  • Wichtige Einblicke zum Thema Entrepreneur­ship, aber auch zur Berliner Start-up-Szene.