IT Service Manager (m/w/d) 1st/2nd Level Support im Client & Application Management

KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu ent­falten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen.

Du hast Lust auf Veränderung und möchtest in der KÖNIGSTEINER Services wirklich was bewegen? Dann bereichere uns ab sofort in Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als


Dein Team

Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur und Appli­kations­land­schaft zu Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei vom Web­server über die Telefon­anlage bis zum CRM und einem Agentur­system für unsere Apple oder Windows Clients. Damit helfen wir jeder Vertriebs­gesell­schaft, sich nach innen und außen optimal zu präsen­tieren, und verstehen uns als Visitenkarte für unsere Kolleg*innen. Unsere Netz­werke betreuen wir selbst und sind darüber hinaus die profes­sionellen Beratungs­experten für die KÖNIGSTEINER Gruppe bundes­weit.

Wir sind ehrlich: Ja, auch bei uns ist es manch­mal stressig, chaotisch und anstren­gend. Doch der Spaß bleibt nie auf der Strecke. Bei uns hast du stets die Möglich­keit, dich persön­lich und fachlich einzu­bringen, ein modernes Unter­nehmen mitzu­gestalten und Verant­wortung zu tragen!


4 Gründe für einen Einstieg bei uns

  • Tasks for Tomorrow – Als Schnitt­stelle zwischen den Teams IT und Appli­cations betreust du all unsere (Frontend-)Applikationen, bist Helfer (w/m/d), Berater (w/m/d) und Impuls­geber (w/m/d) in viel­seitigen Frage­stellungen rund um unsere IT Services.
  • In for Change – Die Verbes­serung und Weiter­entwicklung der Performance, Verfüg­barkeit und Nutzer­freundlich­keit unserer Software­lösungen sind dir ein Anliegen.
  • Digital by Heart – Digitali­sierung und Arbeit 4.0 sind deine Themen? Dann bist du optimal für die Beratung unserer Fach­bereiche zum Thema Digitali­sierung gerüstet.
  • 1st Class 1st Level Support – Deine Kolleg*innen unterstützt du aktiv bei Fragen zu unseren Appli­kationen sowie bei der Soft- und Hardware­installation und Konfi­guration von Arbeits­plätzen. Hierbei dokumen­tierst du Verlauf, Status und Lösung von Störungen in unserem Ticket­system sowie in software­spezifischen Leit­fäden.

3 Dinge, die dich bei uns weiter­bringen

  • Deine Berufung - Die hast du entweder im Informatikstudium (Uni/HS), während deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder bei deinem Quereinstieg in der IT gefunden.
  • Dein Wissen - Projekt­management und agiles Arbeiten sind deine Welt; idealerweise kennst du dich mit Applikationen wie CRM sowie Angebots- und Auftrags­prozess-Tools und mit der Ein­richtung von Telefonie-End­geräten aus.
  • Deine Skills - Du verfügst über Kennt­nisse in Frontend-Techno­logien wie HTML und CSS ver­bunden mit Know-how hin­sicht­lich Windows Clients/Servern (MS Active Directory, MS Server ab 2012, MS SQL).

3 Eigenschaften, mit denen du bei uns richtig bist

  • Interessiert an starker Team­arbeit, hoher Eigen­verant­wortung für deine Aufgaben und ebenso schnellen wie guten und nach­haltigen Lösungen für deine Kolleg*innen in der KÖNIGSTEINER Gruppe.
  • Motiviert, unser Unter­nehmen mit deinen hohen Ansprüchen an Qualität und deinen zukunfts­weisenden Ideen aktiv mitzu­gestalten.
  • Kommunikations­stark auf allen Ebenen – sei es bei der Beratung deiner Kolleg*innen oder im täglichen Miteinander im Team.

Add-ons, mit denen wir dich gewinnen wollen

  • Abwechslungsreicher Job – Dank vielfältiger Aufgaben­stellungen wie bspw. Key-User-Betreu­ung oder Applikations­admini­stration warten immer neue, span­nende Heraus­forderungen auf dich.
  • Raum für Entwicklung – Interne Weiter­bildungs­maß­nahmen und Trainings helfen dir, an deinen Auf­gaben zu wachsen, dich auszu­tauschen und kontinu­ierlich zu verbessern.
  • Work & Life in Balance – Geregelte Arbeits­zeiten sowie ein schlag­kräftiges Team, das zusammen­hält, mit Kolleg*innen, die füreinander einstehen.
  • Specials – Zuschuss zum Firmen­ticket, super ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmenevents.

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei fachlichen Fragen hilft dir Annette Deufel, Bereichsleiterin der Operative Services, gerne weiter: +49 711 914026 28.

Du willst mehr? Alles über KÖNIGSTEINER erfährst du unter www.koenigsteiner-agentur.de.

Bewirb dich jetzt und lass uns gemein­sam Menschen gewinnen!

Wir freuen uns auf dich!