Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Herzlich Willkommen bei der Königsteiner Services

KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu ent­falten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen.

Du hast Lust auf Veränderung und möchtest in der KÖNIGSTEINER Services wirklich was bewegen? Dann bereichere unsere Niederlassung in Stuttgart mit deinem Engagement und deinem Know-how als



Spannende Aufgaben erwarten dich

  • Mehrwerte schaffen - Du bist ein kauf­männischer Über­zeu­gungs­täter (m/w/d), der seine Berufung im Finanz- und Rechnungs­wesen gefunden hat. Mit unbestechlichem Blick für Details arbeitest du bei der Jahres­ab­schluss­erstellung nach HGB mit, übernimmst Tätig­keiten in der Kredi­toren-, Debi­toren- und Anlagen­buch­haltung und ver­ant­wortest gegebenen­falls selbst­ständig die Koor­di­nation und Durch­füh­rung von Gehalts­a­brech­nungen.
  • Verlässlichkeit - Du übernimmst Verant­wor­tung. Das gilt für die Berück­sichti­gung der steuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Aspekte der Lohn- und Gehalts­abrechnung genauso wie für die buch­hal­te­rische Betreuung unserer Konzern­töchter. Stets bestimmen Sorg­falt und Akkura­tesse deine Arbeits­er­geb­nisse. Als einge­schworener Teamplayer (m/w/d) bist du eine zu­ver­läs­sige Urlaubs- und Krank­heits­vertretung für deine Kollegen, auf die sich die ganze Mann­schaft verlassen kann.

Mit diesem Profil überzeugst du uns

  • Deine Basics - Als Allrounder (m/w/d) im Finanz- und Rechnungs­wesen hast du beispiels­weise eine kauf­männische Aus­bildung absol­viert und dir durch lang­jährige Berufs­tätig­keit die ganze Welt der Finanz­buch­haltung er­schlossen. Auch als Steuer­fach­ange­stellter (m/w/d), der sich seine Sporen in der Steuer­beratung ver­dient hat, machst du eine gute Figur. Idealer­weise bringst du zusätz­lich eine Weiter­bil­dung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) mit, die dich für alle Sonder­fälle der Bilan­zierung wappnet.
  • Dein A und O - Wenn es um korrekte Zahlen geht, macht dir keiner etwas vor. Du bringst ausgeprägte Bilanzierungs­kenntnisse nach HGB mit und glänzt mit profundem Kreditoren- sowie Debitoren­buchhaltungs­wissen.
  • Dein Plus - Du möchtest deinem Bewerber­profil das i-Tüpfel­chen auf­setzen? Bitte hier entlang. Wir freuen uns über ausge­prägtes Wissen im Bereich Kon­soli­dierung, honorieren vertiefte Umsatz­steuer­kennt­nisse und zeigen uns hoch­erfreut über den profes­sionellen Umgang mit den Programmen SAGE, Lexware und Excel. Zudem begrüßen wir Kenntnisse in der Liquiditäts­planung.

Mit einem Job bei uns gewinnst du mehr

  • Nachhaltigkeit - Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up – seit mehr als einem halben Jahr­hundert erfolg­reich am Markt und immer mitten im Wandel. Unser Geschäft ver­ändert sich rasant und wir uns vorne­weg mit ihm. Gute Ideen bekommen hier jede Menge Freiraum – fülle ihn!
  • Verlässlichkeit - Dich erwartet ein freund­liches und kolle­giales Arbeits­umfeld, eine sehr gute ÖPNV-Anbin­dung, viel­fältige Ver­pflegungs­mög­lich­keiten in der Um­gebung und eine Kaffee-Flat­rate gibt’s bei uns oben­drauf.
  • Respekt - Wir gehen wert­schätzend mit­einander um, setzen großes Ver­trauen in den Ein­zelnen und freuen uns über gemein­same Erfolge. Jeder­zeit und auf allen Ebenen. Über­zeuge dich selbst!

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei fachlichen Fragen hilft dir Friederike Beck, Teamleiterin Rechnungswesen, gerne weiter:
+49 711 914026-12.