DHBW-Student Onlinemedien (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Mosbach, Bachelor of Arts, Dauer: 3 Jahre

KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu ent­falten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen.

Du möchtest deinen Wissensdurst stillen und aktiv etwas bewegen? Dann werde Teil der KÖNIGSTEINER Services an unserem Standort in Stuttgart ab dem 01. Oktober 2020 als


Dein duales Studium – ein Gewinn für dich und uns!

„Als Onlinemedianerin (Onlinemedien-Studentin) bringe ich eine breit gefächerte Sicht­weise bezüg­lich der Konzep­tion und Produk­tion von Online­medien mit. Während meiner Praxis­phasen bei der KÖNIG­STEINER gefällt mir besonders gut, dass ich als Dolmet­scherin zwischen den Bereichen Technik und Marke­ting/ Kommu­ni­ka­tion Projekte bereichern kann.“
Zoe, DHBW-Studentin KÖNIGSTEINER Services

Dein Team

Als interner Dienst­leister stellen wir der gesamten KÖNIG­STEINER Gruppe zen­trale Service­leis­tungen zur Ver­fü­gung. Unser Port­folio reicht hierbei von Applikationen und Infra­struktur über Produkt­manage­ment bis zur Personal­ent­wicklung und internen Beratung in puncto Prozess­opti­mierung oder Effizienz­steigerung. Damit helfen wir jeder Ver­triebs­gesell­schaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben.


3 Gründe für deinen Einstieg bei uns

  • Tasks for Tomorrow – Dein duales Studium setzt sich aus Theorie und Praxis im drei­monatigen Wechsel zusammen. In den drei­monatigen Theorie­phasen eignest du dir unter anderem die Grund­lagen der Web-Tech­no­lo­gie sowie des Web-Designs an, erlernst die Methoden der Human Computer Inter­action (HCI) und ergänzt dein Port­folio durch Sozial- und Methoden­kompetenzen.
  • In for Change – Während deiner Praxis­phasen hast du stets die Mög­lich­keit, dich persön­lich und fach­lich ein­zu­bringen, das Erlernte an­zu­wenden und ein modernes Unter­nehmen mit­zu­gestal­ten. Von Beginn an inte­grieren wir dich in unser Team und du bekommst tiefe Ein­blicke in unsere inter­nen Pro­zesse. Du lernst beispiels­weise ver­schie­dene Pro­grammier­sprachen/Tech­no­lo­gien in der Praxis kennen oder imple­men­tierst neue und erwei­terst beste­hende An­wen­dungen. Darüber hinaus bekommst du einen Ein­blick in unsere ver­schie­denen Abtei­lungen und mit zu­neh­mender Erfahrung über­nimmst du konti­nuier­lich mehr Ver­ant­wor­tung.
  • Digital by Heart – Und online by nature. Wir bieten dir die Spiel­wiese, um dich aus­zu­pro­bieren und uns mit deinen inno­va­tiven Ideen zu begeistern. Bei uns erwarten dich 0% Lange­weile und 100% Gestal­tungs­mög­lich­keiten.

3 Dinge, die dich bei uns weiter­bringen

  • Deine Basics - Du stehst kurz vor deinem Abitur oder deiner all­ge­meinen Fach­hoch­schul­reife (mit be­standenem Studier­fähig­keits­test) bzw. hast deinen Schul­ab­schluss schon in der Tasche.
  • Dein A und O - Du begeisterst dich für informations­technische Zusammen­hänge und hast Spaß an krea­tiver Arbeit im Team.
  • Dein Extra - Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in der Web- und Soft­ware­pro­gram­mierung gesammelt.

3 Eigenschaften, mit denen du bei uns richtig bist

  • Interessiert, an der Viel­falt unserer Branche, hoher Eigen­ver­ant­wortung für deine Auf­gaben sowie an Neuen Medien.
  • Motiviert, unser Unter­nehmen mit deinen hohen Ansprüchen an Quali­tät und deinen zukunfts­wei­senden Ideen aktiv mit­zu­ge­stalten.
  • Kommunikations­stark auf allen Ebenen – sei es bei der Beratung deiner Kolleg*innen oder im täglichen Miteinander im Team. Du über­zeugst mit deiner offenen, positiven Art.

Add-ons, mit denen wir dich gewinnen wollen

  • Abwechslungsreiches Doppel – Bei uns kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden und immer neuen, spannenden Herausforderungen begegnen.
  • Raum für Entwicklung – Interne Trainings, Einblicke in unsere verschiedenen Abteilungen und die Betreuung durch deinen Mentor helfen dir, an deinen Aufgaben zu wachsen, dich auszutauschen und kontinuierlich zu verbessern.
  • Work & Life in Balance – Geregelte Arbeits­zeiten sowie ein schlag­kräftiges Team, das zusammen­hält, mit Kolleg*innen, die dich auf deinem Weg unterstützen.
  • Specials – Super ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmenevents, Tischkicker und eine Kaffee-Flatrate gibt’s obendrauf.

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei Fragen hilft dir Frau Katharina Walz, Human Resources, gerne weiter: +49 711 914026 21.