DHBW-Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen in Kooperation mit der DHBW Mosbach

Abschluss: Bachelor of Arts; Dauer: 3 Jahre

KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu entfalten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen.

Du möchtest deinen Wissensdurst stillen und aktiv etwas bewegen? Dann werde ab dem 01. Oktober 2020 Teil der KÖNIGSTEINER Services an unserem Standort in Stuttgart als


Dein duales Studium – ein Gewinn für dich und uns!

„Getreu des Sprichwortes ,Probieren geht über Studieren‘ ermöglicht mir mein Doppelleben als duale Studentin bei der KÖNIGSTEINER eine praxis­nahe Ausbildung. Eigen­ver­ant­wort­lich Aufgaben zu übernehmen und das an der Hoch­schule Erlernte im Berufsalltag anzuwenden, das macht für mich mein Studium aus!“
Katharina, DHBW-Studentin KÖNIGSTEINER Services

Dein Team

Wir sind das Team, das seine Berufung im Finanz- und Rechnungs­wesen gefunden hat. Mit unbestech­lichem Blick für Details erstel­len wir Jahres­abschlüsse nach HGB und betreuen alle Unter­nehmen unserer Firmen­gruppe buchhalterisch. Dazu gehören die Kredi­toren-, Debitoren- und Anlagen­buch­haltung genauso wie Auswer­tungen und betrieb­liche Steuern. Wenn es um kon­krete Zahlen geht, macht uns keiner etwas vor!


3 Gründe für deinen Einstieg bei uns

  • Tasks for Tomorrow – Dein duales Studium setzt sich aus Theo­rie und Praxis im drei­monatigen Wechsel zusam­men. In den drei­monatigen Theorie­phasen eignest du dir unter anderem die Grund­lagen der Steuer­lehre und des Rechnungs­wesens an, du lernst verschie­dene betriebs­wirt­schaft­liche Auswertungs­möglich­keiten kennen und ergänzt deine Kom­petenzen durch über­fachliche Schlüssel­qualifi­kationen wie das Anwen­den von Gesetzen oder das Erstellen von Kenn­zahlen zur Unter­nehmens­führung.
  • In for Change – In den drei­monatigen Praxis­phasen hast du stets die Möglich­keit, dich per­sönlich und fach­lich einzu­bringen, das Erlernte anzu­wenden und ein modernes Unter­nehmen mitzu­gestalten. Von Beginn an inte­grieren wir dich in unser Team und du bekommst tiefe Ein­blicke in unsere internen Prozesse. Darüber hinaus lernst du unsere verschie­denen Abtei­lungen kennen und mit zunehmender Erfahrung über­nimmst du konti­nuierlich mehr Verant­wortung.
  • See the bigger Picture – Wir sind ein Unternehmen mit mehreren Vertriebsgesellschaften und unterschiedlichen Stand­orten in Deutschland. Um hier den Über­blick zu behalten, lernst du von Anfang an, abteilungs­über­greifend zu denken und Zusammen­hänge im Unter­nehmens­kontext dar­zustellen.

3 Dinge, die dich bei uns weiter­bringen

  • Deine Basics - Du hast dein Abitur oder deine Fach­hoch­schulreife (mit bestandenem Studier­fähigkeits­test) bereits erfolg­reich abgeschlossen.
  • Dein A und O - Du begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Zusammen­hänge und zeigst eine hohe Leistungs­bereit­schaft und Eigen­initiative.
  • Dein Extra - Idealerweise hast du bereits eine abge­schlossene Berufs­ausbildung im kauf­männischen Bereich.

3 Eigen­schaften, mit denen du bei uns richtig bist

  • Interessiert an starker Team­arbeit, hoher Eigen­verant­wortung für deine Aufgaben und Freude an der Arbeit mit Gesetzes­texten.
  • Motiviert, unser Unter­nehmen mit deinen hohen Ansprüchen an Qualität und deinem fundierten Fachwissen aktiv mitzu­gestalten.
  • Kommunikations­stark auf allen Ebenen – sei es bei der Beratung deiner Kolleg*innen bei der gesetzes­treuen Umset­zung aller betrieb­lichen Belange oder im täglichen Mit­einander im Team. Du über­zeugst mit deiner offenen, positiven Art.

Add-ons, mit denen wir dich gewinnen wollen

  • Abwechslungsreiches Doppel – Bei uns kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden und immer neuen, spannenden Herausforderungen begegnen.
  • Raum für Entwicklung – Interne Trainings, Einblicke in unsere verschiedenen Abteilungen und die Betreuung durch deinen Mentor helfen dir, an deinen Aufgaben zu wachsen, dich auszutauschen und kontinuierlich zu verbessern.
  • Work & Life in Balance – Geregelte Arbeitszeiten sowie ein schlagkräftiges Team, das zusammenhält, mit Kolleg*innen, die dich auf deinem Weg unterstützen.
  • Specials – Super ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmenevents, Tischkicker und eine Kaffee-Flatrate gibt’s obendrauf.

Du willst Infos aus erster Hand?

Bei Fragen hilft dir Frau Katharina Walz, Human Resources, gerne weiter: +49 711 914026 21.